FESTE FEIERN

Feste Feiern

FESTE FEIERN

Natürlich feiern wir in der Schule auch gerne gemeinsam die Feste im Jahreskreislauf:

Am Nikolaustag kommt der Nikolaus in die Aula, in der alle Grundschüler versammelt sind, um gemeinsam zu singen. Ebenso gestalten wir den letzen Schultag vor den Weihnachtsferien als gemeinsame Weihnachtsfeier.

Am "schmutzige Dunschtig" , an Fasnacht, kommen die Geltentrommler, Hansele und Ranzengardisten zu uns. Dann herrscht in der ganzen Schule ausgelassenes Fasnachtstreiben.

Ein großes Schulfest findet alle vier Jahre mit vielen Aufführungen und Aktionen in und um unsere Schule statt. Die einzelnen Klassen bieten ein buntes Aktionsprogramm und auch kulinarisch bieten wir einiges.

Im Winter laden wir alle Familien zu unserem traditionellen Adventsmarkt, am Freitag vor dem 1. Advent, ein. Wir zaubern eine festliche Stimmung auf unseren Schulhof, zünden viele Kerzen und ein großes Feuer an. Es gibt wunderschöne Adventsgestecke und Kränze (vom Förderverein und den Eltern gebunden) zu kaufen. Außerdem bieten die Klassen verschiedenste Bastelarbeiten an. Auch gibt es zahlreiche Leckereien, die zum Verweilen einladen.