Schnappschüsse

Schnappschüsse Schuljahr 2023/24

Busfahren will gelernt sein. Nach langer Wartezeit hatten alle Klassen eine Stunde Busschule.

Unsere Schülerinnen und Schüler durften im Bus erfahren, wie man sich richtig und sicher in einem Bus verhält.

 

Narri! Narro!

Es war Fasnacht! Und wir haben richtig gefeiert. Mit tollen Kostümen. Jede Klasse hat etwas vorgeführt. Die Narren kamen dazu und haben auch mitgefeiert. Zum Schluss haben die Lehrerinnen für alle Kinder getanzt.

 

Zu Fasnacht gehört auh eine Disco! Unser Löwenclub hat alle Kinder der Theodor-Heuss-Schule zur Disco eingeladen. Es wurde getanzt, gespielt und geschminkt und natürlich gab es jede Menge Leckereien am Buffett.

Damit alle Bescheid wissen, wer denn am schmutzige Dunnstig bei uns auftaucht, stellen die Narren ihre verschiedenen Häs vor. Dieses Jahr durften alle 1.Klässler in der Aula die 3 Narrenfiguren: Hansele, Geltentrommler und Ranzengardist ganz nah erleben und sogar selbst einmal das Gesicht in Mehl tauchen.

Der Löwenclub hat alle 2. Klässler eingeladen im Technikraum mit Holz zu arbeiten. Dabei entstanden tolle Vogelhäuschen. Das hat viel Spaß gemacht.

Nun können wir die Vögel füttern.

Den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben wir mit einer gemeinsamen Feier in der Aula verbracht. Die Klasse 3b hat ein Krippenspiel aufgeführt.

Das habt ihr ganz toll gemacht!

Für alle Kinder der Theodor-Heuss-Schule hat der Löwenclub eine Weihnachtswerkstatt verantstaltet. An verschiedenen Stationen konnte jede und jeder noch etwas Schönes basteln - vielleicht ja sogar als Geschenk.

Es hat auf alle Fälle viel Spaß gemacht.

 

Auch in diesem Jahr hat uns der Nikolaus nicht vergessen und kam bei uns vorbei. Aber wir waren vorbereitet. Jede Klasse hatte einen Beitrag für den Nikolaus vorbereitet - und dafür wurden wir reich belohnt. Schimpfen musste der Nikolaus kaum!

Auf diese Tradition sind wir so stolz. Jedes Jahr am Freitag vor dem 1. Advent findet unser Markt statt. Jede Klasse hat dafür fleißig gebastelt und auch Familie Rüd, Familie Tröndle, Familie Welte und die Landfrauen Indlekofen waren dabei.

Ebenfalls aktiv waren unser Förderverein und unser Chor. Es war einfach wieder ein wunderschöner Abend.

Der Löwenclub hat unsere 3. und 4. Klässler zum Kürbisschnitzen eingeladen. Und mal ganz ehrlich! Die tollen Geischter können sich doch wirklich sehen lassen!

Das habt ihr ganz hervorragend gemacht!

Endlich war der große Tag da!

Mit einer Feier in der Aula haben wir unsere neuen Erstklässler herzlich willkommen geheißen! Unsere Viertklässler haben sich viel Mühe mit dem Programm gemacht und hinterher fleißig in der Kaffeestube gearbeitet.

Danke auch, dass Frau Kromer (mit Claudi) wieder dabei war! Jetzt kann die Schulzeit losgehen. Frau Marquart und Frau Kruger sind nach dem Programm mit ihren Klassen in das jeweilige Klassenzimer gegangen um die erste Schulstunde mit den Kindern zu machen.

Copyright 2024 Theodor Heuss Schule. All Rights Reserved.