WICHTIGES

Archiv unserer vergangenen Aktivitäten

Landschulheim der 4. Klasse

Ort: Rotburg

Wir gehen ins Landschulheim! Eine tolle Zeit! Drei Tage haben unsere 4. Klässler Zeit miteinander zu spielen, wandern und vieles mehr! Ein ganz besonderes Erlebnis, das sicherlich allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir sind schon alle ganz aufgeregt.

Theater Maskara

Ort: Aula der THS

Herr Moise Schmidt kommt zu uns an die Schule und führt für alle Kinder ein Theaterstück  auf. Dazu kommen alle Kinder in die Aula und wir sind sicher, Herr Schmidt wird uns alle verzaubern...

Der Unkostenbeitrag pro Kind sind 5 €. Den Rest übernimmt der Förderverein. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür.

Wir freuen uns auf das Märchen mit Herrn Schmidt und seinen Masken.

Was haben wir doch für ein Glück!

Die Ministranten Waldshut machen bei der 72-Stunden-Aktion mit und bemalen in dieser Zeit unseren Schulhof neu! Das ist doch ein wahres Geschenk!

Vielen Dank für diesen tollen Einsatz!

Natürlich freuen sich die fleißigen Ministranten, wenn in dieser Zeit möglichst viele vorbeikommen: Zum Zuschauen, zum Reden oder auch um Essen und Trinken vorbei zu bringen. Material ist da, aber auch mentale Unterstützung wird gebraucht.

Vera Deutsch Teil 2

Ort: Theodor-Heuss-Schule

Heute ist der Teil 2 der Vera Deutsch dran. Wir sind auch schon gespannt, was nun abgefragt wird. Aber keine Sorge, das schafft ihr locker. Wie auch bei den anderen beiden Vera Arbeiten gibt es hier keine Noten.

Qualilauf für den Minimarathon

Ort: Sportplatz

Heute ist der Qualilauf für den Minimarathon. Jede und jeder darf natürlich wieder mitmachen. Aber nur die besten schicken wir dann nach Tiengen, um unsere Schule zu vertreten.

Schön ist, wenn du am Qualilauf teilnimmst. Schließlich weiß man ja nie wie es läuft. Und wie jedes Jahr hat der Förderverein wieder etwas zu trinken und essen für alle Qualilauf-Teilnehmer dabei.

Vera Deutsch Teil 1

Ort: jeweiliges Klassenzimmer

Jedes Jahr gibt es für die 3.Klässler Vera-Arbeiten. Zunächst kommt Deutsch. Dies ist es aufgeteilt in zwei Bereiche. Der Bereich 1 geht ums Lesen.

Elternabend der Klassen 3a und 3b

Ort: jeweiliges Klassenzimmer

Zu dem  zweiten Elternabend in diesem Schuljahr laden die beiden Klassenlehrerinnen, Frau Kühner und Frau Hettich alle Eltern der 3. Klassen ein.

Sie treffen sich im jeweiligen Klassenzimmer um 19.30 Uhr. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Elternabend der Klassen 4a und 4b

Ort: jeweiliges Klassenzimmer

Zu dem zweiten Elternabend in diesem Schuljahr laden die beiden Klassenlehrerinnen, Frau Marder und Frau Becker alle Eltern der 4.Klassen ein. Hauptsächlich wird es um das Landschulheim und den Abschluss der Grundschule gehen. Aber auch für alle anderen anstehenden Themen ist Zeit.

Sie treffen sich im jeweiligen Klassenzimmer um 18.30 Uhr.  Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Elternabend der Klasse 1b

Ort: jeweiliges Klassenzimmer

Nachdem Frau Kruger nun in den Mutterschutz gegangen ist, hat Frau Müller die Klassenleitung der Klasse 1b übernommen. Bei diesem Elternabend haben alle Eltern der Klasse 1b Zeit, Frau Müller kennen zu lernen und eventuelle Fragen zu klären. Natürlich werden auch anstehende Themen rund um den Schulalltag besprochen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Kuchenverkauf des Fördervereins

Ort: Aula der THS

Vielen Dank Förderverein!

Am Samstag verkauft unser Förderverein leckere Kuchen und Muffins in der Kaiserstraße.

Da unsere Vogelvoliere in die Jahre gekommen ist, hat sich der Förderverein bereit erklärt, eine neue Voliere zu finanzieren. Dafür verkaufen fleißige Helfer am Samstag in der Kaierstraße leckere Sachen.

Kommen Sie vorbei und kaufen Sie kräftig ein. Wir freuen uns sehr! Vielen Dank.

Pädagogischer Tag

Ort: KMZ Waldshut

Datum: 14.03.2024

Uns liegt nicht nur die Bildung Ihrer Kinder am Herzen, sondern auch wir wollen uns weiterbilden.

Daher darf sich das gesamte Kollegium heute weiterbilden; Dieses Jahr noch einmal in Sachen Medien. Dazu haben erhalten Sie genaue iInformationen in einem Elternbrief.

An diesem Tag findet kein Unterricht statt.  Sollten Sie Ihr Kind an diesem Tag nicht betreuen können, so wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Vielen Dank! Wir sind gespannt, was wir Neues lernen.

Anmeldung der zukünftigen Schulanfänger

Ort: Sekretariat

Diese vier Tage sind die Anmeldetage für die Kinder, die nächstes Jahr schulreif werden. Sie werden schriftlich von uns eingeladen. Dabei ist es wichtig, dass Sie mit Geburtsurkunde oder Personalausweis Ihres Kindes zu dem genannten Termin zu uns kommen - auch wenn Sie später eine andere Schule besuchen möchten oder einen Antrag auf Grundschulförderklasse oder Zurückstellung stellen möchten.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.