ARCHIV

ARCHIV

WICHTIGES

Infos und Termine

Archiv unserer vergangenen Aktivitäten

Elternabend der Klassen 1a und 1b

Ort: jeweiliges Klassenzimmer

Datum: 22.05.2019
Ort: jeweiliges Klassenzimmer

Frau Hafner und Frau Lüber laden die Eltern der beiden 1. Klassen zum letzten Elternabend in diesem Schuljahr ein. Der Elternabend beginnt um 20.00 Uhr und die Elternschaft trifft sich in den jeweiligen Klassenzimmern. 

Achtung: Der Elternabend der Klasse 1b muss verschoben werden. Der Elternabend der Klasse 1a findet statt!

Wir bitten darum, diesen Termin wahrzunehmen. Vielen Dank!

Siegerehrung Minimarathon

Ort: Aula der THS

Datum: 20.05.2019
Ort: Aula der THS

Herzlichen Glückwunsch! 

Wir waren dieses Jahr erfolgreich beim Minimarathon! Unsere Jungs der Klasse 1 und 2 haben den dritten Platz belegt. Aber auch unsere Mädchen aus Klasse 3 und 4 wurden 12. und die Jungs aus Klasse 3 und 4 haben den 38. Platz erreicht. 
Die Mädchen aus Klasse 1 und 2 waren leider so wenig, dass sie nicht in Wertung kamen. Dafür kommen nächstes Jahr sicherlich noch mehr mit.

Auf alle Fälle wollen wir alle Läufer ehren. Deshalb gibt es eine Siegerehrung an der Schule. Christian Henze und Björn Baumann kommen auch dazu. 
Und dann applaudieren wir ganz fest für euch!

 

Vera Deutsch Teil 2

Ort: Klassenzimmer

Mit diesem Teil ist dann auch Vera abgeschlossen. Und vielleicht hat es ja sogar etwas Spaß gemacht? 
Auch hier gilt wieder, ihr macht so gut und konzentriert ihr eben könnt. Dann wird alles gut. 

Ausflug auf der Klasse 1b

Datum: 14.05.19
Ort: Eulenhof in Dogern

Unsere Erstklässler machen einen Ausflug, passend zum Sachunterricht-Thema. Frau Lüber wandert mit der Klasse nach Dogern auf den Eulenhof. Dort können unsere Kinder einen Bauernhof einmal hautnah erleben und sammeln sicherlich tolle Eindrücke. 

Pünktlich um 12.50 Uhr sind dann alle wieder an der Schule. 

Vera Deutsch Teil 1

Ort: Klassenzimmer

Vera Deutsch besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil ist am Dienstag. Aber auch hier müsst ihr keine Sorgen haben. Arbeitet konzentiert und macht so gut ihr eben könnt. Dann ist Vera recht schnell rum. 

Vera Mathe

Ort: Klassenzimmer

Wie jedes Jahr müssen auch dieses Jahr die 3.Klässler Vera schreiben. Den Auftakt bildet Vera Mathe. Aber keine Sorge, das schafft ihr alle! Bleibt einfach ganz cool und macht so gut ihr könnt die Aufgaben. 

Minimarathon 2019

Ort: Sportplatz

Der große Tag ist da. Wir schicken unsere besten Läuferinnen und Läufer nach Tiengen ins Langenstein Stadion um unsere Schule beim Minimarathon 2019 zu vertreten.

Wir drücken allen Läufer ganz fest die Daumen und hoffen, unsere Mannschaften erreichen gute Plazierungen. Viel Erfolg!!

Elternabend der Klassen 2a und 2b

Ort: jeweiliges Klassenzimmer

Datum: 08.05.2019
Ort: jeweiliges Klassenzimmer

Der zweite Elternabend der Klasse 2a und 2b findet auch in den jeweiligen Klassenzimmern statt. Unter anderem wir ein wichtiges Thema sicherlich das Abschlussfest sein. 

Wir bitten darum, diesen Termin wahrzunehmen. Vielen Dank!

Elternabend der Klassen 3a und 3b

Ort: jeweiliges Klassenzimmer

Datum: 02.05.2019
Ort: jeweiliges Klassenzimmer

Frau Möller und Herr Steiner laden die Eltern der beiden 3. Klassen zum zweiten Elternabend in diesem Schuljahr ein. Der Elternabend beginnt um 20.00 Uhr und die Elternschaft trifft sich in den jeweiligen Klassenzimmern. 

Wir bitten darum, diesen Termin wahrzunehmen. Vielen Dank!

Qualilauf für den Minimarathon

Ort: Sportplatz

Datum: 02.05.2019
Ort: Sportplatz

Heute ist der Qualilauf für den Minimarathon. Jede und jeder darf natürlich wieder mitmachen. Aber nur die besten schicken wir dann nach Tiengen, um unsere Schule zu vertreten. 

Schön ist, wenn du am Qualilauf teilnimmst. Schließlich weiß man ja nie wie es läuft. Und wie jedes Jahr hat der Förderverein wieder etwas zu trinken und essen für alle Qualilauf-Teilnehmer dabei. 

Löwenclub Osterwerkstatt

Datum: 09.04.2019 
Uhrzeit: 15:00 bis 17:00 Uhr

Der Löwenclub lädt wieder alle Kinder ein, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Schule zu basteln und Spaß zu haben, rund ums Thema Ostern. Vielen Dank allen Mamas und Papas, die diesen Tag wieder möglich machen. 

Instrumentenvorstellung

Ort: Zimmer 1 der THS

Datum: 25.03.2019
Ort: Zimmer 1 der THS

Die Musikschule Südschwarzwald ist bei uns zu Besuch und stellt jeder Klasse Blasinstrumente vor. Die Kinder dürfen selbst einmal ausprobieren, ob sie einen Ton aus dem ein oder anderen Instrument bekommen. 

Vielleicht haben die Kinder ja anschließend Lust ins Orchester Kunterbunt zu gehen. Dort lernen sie ein Instrument richtig zu spielen. Vielen Dank, den aktiven Musikern, die den Vormittag bei uns verbringen. 

Kinotag

Datum: 19.03.2019
Ort: Albrecht Kino

Wir haben es geschafft! Alle gemeinsam, das heißt die ganze Schule, trifft sich um 8:30 Uhr an der Theodor-Heuss-Schule. Dann laufen wir gemeinsam ins Kino, um den Film Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer anzuschauen.

Anschließend laufen wir wieder gemeinsam zurück an die Schule. Für alle endet der Schultag um 12:50 Uhr. Wir freuen uns darauf!

Vortragsserie Teil 3: Heiko Probst

Ort: Aula der THS

Der Förderverein der THS lädt zum dritten und letzten Mal in diesem Schuljahr alle Interessierten ein, zu einem Vortrag mit Heiko Probst

Thema: Impulse - Klar denken und handeln bei trüben Aussichten

Alles bewegt sich ständig fort und verändert sich. Der Impulsvortrag soll zum Nachdenken anregen und Handlungsmöglichkeiten aufzeigen. Mentales Rüstzeug für chaotische Zeiten. 

Schmutzige Dunnstig 2019

Datum: 28.02.2019 von 08:30 bis 10:30 Uhr
Ort: Schulhof

Die Narren sind wieder los! Nachdem wir ja gestern schon getanzt und gespielt haben, geht es heute in die zweite Runde. Gemeinsam feiern wir Fasnacht mit und ohne Narren!

Wenn dann die Geltentrommler, Hansele und Ranzengardisten kommen, dann habt ihr hoffentlich die Narrensprüche alle super dran! Hüt goht Fasnacht a, mit d' rote Pfiife......

P.S.: Schulschluss ist für alle um 10.30 Uhr

Copyright 2019 Theodor Heuss Schule. All Rights Reserved.