UNSER SCHULCHOR

Musik AGs

Keyboard Unterricht

für Tastenfreunde

Ein Angebot für unsere Zweitklässler!

Wir freuen dass wir Herr Kibelkstis für uns gewinnen konnten. Er bietet für interssierte Zweitklässler Keyboardunterricht an.

Bedingungen für eine Anmeldung  ist, dass es auch zuhause eine Möglichkeit zum Üben gibt. An der Schule stehen genügend Keyboard bereit.

Und wenn es dann gut läuft, dürfen wir sicher auch mit dem ein oder anderen Auftritt von euch rechnen.

Gitarren Unterricht

für Anfänger

Für musikalische Drittklässler

Herr Siino von der Musikschule Südschwarzwald bietet Gitarrenunterricht für 3. Klässler an.

Wer gerne Gitarre spielen lernen möchte, der ist genau richtig. Der Kurs ist für Anfänger.

Wir haben Leihgitarren, so dass ihr keine eingene Gitarre haben müsst.

Doch üben müsst ihr dann schon, denn wir freuen uns auch über Auftritte von euch.

Hast du Lust bekommen? Wir sind schon ganz gespannt.

Unser Schulchor

Mit viel Engagement und Spaß

Es gibt ihn wieder!

Herr Schwendner von der Musikschule Südschwarzwald singt wieder mit den 3. und 4. Klässlern die Interessse haben. Wir durften schon ein paar Kostproben hören. Der Chor ist toll!!

Allen, die dabei sind, macht das gemeinsame Singen großen Spaß und das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen!

Bist du in der 3. oder 4. Klasse? Dann komm doch auch in den Chor.

Schon zum achten Mal trat der Schulchor am Nikolausmarkt in der Schmittenau auf und riss die Zuschauer mit.