VERLÄSSLICHE

VERLÄSSLICHE GRUNDSCHULE

Verlässliche Grundschule

VERLÄSSLICHE GRUNDSCHULE

Frau Kaiser (Erzieherin) leitet die verlässliche Grundschule an der Theodor-Heuss-Schule.

Da immer mehr Eltern berufstätig sind, gibt es an unserer Schule natürlich auch eine "Verlässliche Grundschule". Jeden Morgen ab 7.30 Uhr können die Kinder hier betreut werden, bis ihr Unterricht beginnt.

Auch nach dem Unterricht von 12.00 Uhr bzw. von 12.50 Uhr, je nachdem wann Ihr Kind Unterrichtsschluss hat, bis maximal 13.30 Uhr ist Frau Kaiser für Ihr Kind da.

Hierzu gibt es in unserer Schule ein eigenes Zimmer, in dem die Kinder mit Frau Kaiser spielen, basteln oder auch mal toben  können.

Wer nach der Schule länger als 13.30 Uhr eine Betreuung benötigt, den verweisen wir an den Hort Don Bosco oder den Waldtor-Hort, mit denen wir eng zusammenarbeiten. Hier können die Kinder bis jeweils 17.30 Uhr betreut werden, inklusiv Mittagessen und Hausaufgaben machen. Anschließend stehen bei beiden Hortmöglichkeiten ein Haus und ein toller Garten zum Spielen, Basteln und Toben zur Verfügung.

Außerdem bieten beide auch Angebote in den Ferien oder der Feizeit an.

Die Zeiten der "Verlässlichen Grundschule" sind:
Jeden Morgen von 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr.

Für längere Betreuungszeiten bietet sich der Hort "Don Bosco" in der Schmitzinger Straße oder der Waldtorhort in der Albrecht-Rudolfstraße an. Unsere Schüler können nach Unterrichtsschluss mit dem Bus direkt dorthin fahren. Und dabei müssen sie weder umsteigen, noch lange laufen, denn die Bushaltestelle ist direkt unterhalb des Horts.

So können die Kinder an fünf Tagen bis jeweils um 17.30 Uhr betreut werden. Dort gibt es Mittagessen, Zeit für Hausaufgaben und natürlich viel Zeit zum Spielen und Toben mit anderen Kindern.