VORSCHULPROJEKT

Vorschulprojekt

TOLLE SACHE

Vorschulprojekt

Eine tolle Sache ist unser Vorschulprojekt. Frau Hettich und Frau Müller leiten gemeinsam mit den Erzieherinnen der Kindergärten die Kooperation Grundschule - Kindergarten.

Das macht mächtig Spaß, die Kinder lernen unsere Schule etwas kennen und gemeinsam bereiten wir die Kinder so, auf die bevorstehende Schulzeit vor. Dabei spielen die Erzieherinnen eine zentrale Rolle, weshalb die Zusammenarbeit für einen gelingenden Einstieg in die Schule so wichtig ist.

Dadurch erhalten unsere Vorschüler die Gelegenheit, "Ihre" Schule und einige der Lehrer kennen zu lernen.

Die Kooperation findet immer am Dienstagnachmittag statt. Terminpläne und weitere Informationen erhalten Sie bei unserer Kooperationslehrerin Frau Liebezeit oder im Sekretariat der Theodor-Heuss-Schule; oder bei Ihrem Kindergarten.