Schnappschüsse

Herr Schmiedeberg hat auch dieses Jahr den Weg zu uns gefunden und hat mit seinen Puppen das Stück vom Fischer und seiner Frau gespielt. Ein bisschen hat Herr Schmiedeberg das Stück geändert, so dass alles ein gutes Ende nahm. Außerdem gab es viel zu lachen. 

Vielen Dank für diese schöne Stunde!

Narri! Harro! Hüt goht Fasnacht a, mit de roote Pfiife...

Ja, auch wir haben den Schmutzige Dunnschdig kräftig gefeiert. Erst alleine und dann mit den Narren. Party für alle!

 

Fast hätte es nicht geklappt! Aber in letzter Minute fanden sich doch noch genügend Eltern, und unsere Fasnachtsdisco konnte statt finden. Es waren viele Kinder da und haben getanzt und gebastelt, haben sich schminken lassen und haben gespielt und natürlich sich am tollen Büffett bedient! 

Danke liebe Eltern, dass ihr die Fasnachtsdisco möglich gemacht habt. 

Der Löwenclub bastelte mit vielen Kindern. Tolle Sachen kamen dabei heraus. 

Das war eine wirklich schöne Einstimmung in die Adventszeit. Auch wenn das Wetter nicht das Allerbeste war!

Auch in diesem Jahr eröffnete unser Chor mit Frau Eichkorn und Frau Marder den Nikolausmarkt in der Schmittenau.  Das war sozusagen die Genralprobe für unseren Adventsmarkt. Die neuen Lieder wurden zum erstem Mal aufgeführt. Und im Anschluss an den Auftritt erhielt jedes Kind ein kleines Geschenk von der IGS. 

Der Löwenclub hat alle Kinder zur großen Kürbiswerkstatt eingeladen. Die Erstklässler und Zweitklässler haben Marionetten gebastelt, während die Drittklässler und die Viertklässler fleißig Kürbisse ausgeholt und geschnitzt haben.

Das ausgehöhlte Kürbisfleisch haben am Ende die Tiere im Wildgehege bekommen. Darüber haben sie sich sicherlich gefreut und es sich gleich schmecken lassen. 

Copyright 2020 Theodor Heuss Schule. All Rights Reserved.