ARCHIV

ARCHIV

WICHTIGES

Infos und Termine

Archiv unserer vergangenen Aktivitäten

Lesepatentreffen

Ort: Aula der THS

Datum: 11.07.19
Ort: 

Ein ganzes Schuljahr haben unsere Lesepaten die Klassen begleitet. Vielen Dank für Ihr Engagement. Zum Ausklang des Schuljahres und auch als Wertschätzung Ihrer Arbeit möchten wir unsere Lesepaten zu Kaffee und Kuchen hier in die THS einladen. 

Wir treffen uns um 15.30 Uhr und freuen uns bei Kaffee und Kuchen zu erfahren, wie es Ihnen ergangen ist, was Sie erlebt haben und ob es Verbesserungsvorschläge für das kommende Schuljahr gibt. 

Landschulheim der 4. Klassen

Ort: Rotburg

Datum: 03. - 05.07.19
Ort: Rotburg

Das Ende der Grundschulzeit naht für unsere Viertklässler.

Doch gemeinsam wollen wir einmal drei Tage wie die Ritter leben und gemeinsam Zeit genießen. Bei uns ist es üblich auf die Rotburg zu gehen, so auch in diesem Schuljahr. Das wird so spannend!! Wir freuen uns schon so darauf! Ihr auch?

Landschulheim der 4. Klassen

Ort: Rotburg

Datum: 03. - 05.07.19
Ort: Rotburg

Das Ende der Grundschulzeit naht für unsere Viertklässler.

Doch gemeinsam wollen wir einmal drei Tage wie die Ritter leben und gemeinsam Zeit genießen. Bei uns ist es üblich auf die Rotburg zu gehen, so auch in diesem Schuljahr. Das wird so spannend!! Wir freuen uns schon so darauf! Ihr auch?

Landschulheim der 4. Klassen

Ort: Rotburg

Datum: 03. - 05.07.19
Ort: Rotburg

Das Ende der Grundschulzeit naht für unsere Viertklässler.

Doch gemeinsam wollen wir einmal drei Tage wie die Ritter leben und gemeinsam Zeit genießen. Bei uns ist es üblich auf die Rotburg zu gehen, so auch in diesem Schuljahr. Das wird so spannend!! Wir freuen uns schon so darauf! Ihr auch?

Pädagogischer Tag

Ort: KMZ Waldshut

Datum: 02.07.2019
Ort: KMZ Waldshut

Wir wollen uns weiterbilden. Dank Ihrer Zustimmung dürfen wir das auch und so geht das gesamte Kollegium ins KMZ um einen Schritt weiter zu kommen in Sachen Medienbildung. 

An diesem Tag findet kein Unterricht statt. Alle Kinder, die betreut werden müssen, haben einen Elternbrief mit genauen Informationen erhalten. 

Lehrerausflug

Ort: Campus Galli

Datum: 27.06.2019
Ort: Campus Galli

Dieses Jahr ist das Ziel unseres Lehrerausflugs der Campus Galli. 

Gemeinsam begeben wir uns auf die Spuren des Mittelalters. Aus diesem Grund endet an diesem Tag der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler um 10.30 Uhr. Wie immer sorgen wir dafür, dass auch alle Buskinder nach Hause kommen. Wir freuen uns auf die neuen Eindrücke und unsere Schulkinder freuen sich sicherlich über den kurzen Schultag.

Elternabend der Klassen 4a und 4b

Ort: jeweiliges Klassenzimmer

Datum: 26.06.2019
Ort: jeweiliges Klassenzimmer

Das Ende der Grundschulzeit rückt immer näher und das Landschulheim steht unmittelbar bevor. Aus  diesem Grund ist der letzte Elternabend der 4. Klassen wirklich wichtig. Bitte nehmen Sie sich sie Zeit und kommen  ab 19.30 Uhr in das jeweilige Klassenzimmer zum Elternabend. 

Herzlichen Dank.

Ausflug auf der Klasse 1a

Ort: Eulenhof in Dogern

Datum: 25.06.19
Ort: Eulenhof in Dogern

Unsere Erstklässler machen einen Ausflug, passend zum Sachunterricht-Thema. Frau Hafner wandert mit der Klasse nach Dogern auf den Eulenhof. Dort können unsere Kinder einen Bauernhof einmal hautnah erleben und sammeln sicherlich tolle Eindrücke. 

Pünktlich um 12.50 Uhr sind dann alle wieder an der Schule. 

Ausflug der Klasse 2a

Ort: Bauernhof der Familie Schupp

Datum: 07.06.2019
Ort: Bauernhof der Familie Schupp, Oberalpfen

Passend zum Thema in Sachunterricht, dürfen die Zweitklässler den Bauernhof der Familie Schupp in Oberalpfen besuchen. Das wird sicherlich ein toller Tag. Dort gibt es ganz viel zu entdecken und sicherlich lässt sich das ein oder andere Tier auch einmal streicheln. 

Die Klasse startet gemeinsam an der Theodor-Heuss-Schule und kehrt auch wieder (ausser den Kindern aus Oberalpfen) wieder an die Schule zurück. 

Wir wünschen euch einen tollen Tag!

Ausflug der Klasse 2b

Ort: Bauernhof der Familie Schupp

Datum: 06.06.2019
Ort: Bauernhof der Familie Schupp, Oberalpfen

Passend zum Thema in Sachunterricht, dürfen die Zweitklässler den Bauernhof der Familie Schupp in Oberalpfen besuchen. Das wird sicherlich ein toller Tag. Dort gibt es ganz viel zu entdecken und sicherlich lässt sich das ein oder andere Tier auch einmal streicheln. 

Die Klasse startet gemeinsam an der Theodor-Heuss-Schule und kehrt auch wieder (ausser den Kindern aus Oberalpfen) wieder an die Schule zurück. 

Wir wünschen euch einen tollen Tag!

Lesenacht der 4. Klassen

Ort: Klassenzimmer

Datum: 06.06.2019
Ort: THS

Das Schuljahr neigt sich langsam schon dem Ende entgegen. Viel haben unsere 4.Klässler gelernt und erlebt und langsam neigt sich auch die Grundschulzeit dem Ende entgegen.

Aber: eine gemeinsame Lesenacht, die muss einfach noch sein. Schließlich macht das gewaltigen Spaß in der Schule zu schlafen und mit den Klassenkameradinnen und Klassenkameraden einen ganzen Abend zu verbringen. 

Der Puppenspieler kommt wieder

Ort: Aula der THS

Datum: 05.06.19
Ort: Aula der THS

Herr Schmiedeberg besucht uns auch in diesem Jahr. Das Stück, das er spielt heißt: Ein Hase hat Angst. 

Wir freuen uns auf die Puppen, die er mitbringt und auf das Stück welches er uns zeigt. Schön, dass Herr Schmiedeberg jedes Jahr wieder zu uns kommt. 

Elternabend der Klassen 1a und 1b

Ort: jeweiliges Klassenzimmer

Datum: 22.05.2019
Ort: jeweiliges Klassenzimmer

Frau Hafner und Frau Lüber laden die Eltern der beiden 1. Klassen zum letzten Elternabend in diesem Schuljahr ein. Der Elternabend beginnt um 20.00 Uhr und die Elternschaft trifft sich in den jeweiligen Klassenzimmern. 

Achtung: Der Elternabend der Klasse 1b muss verschoben werden. Der Elternabend der Klasse 1a findet statt!

Wir bitten darum, diesen Termin wahrzunehmen. Vielen Dank!

Siegerehrung Minimarathon

Ort: Aula der THS

Datum: 20.05.2019
Ort: Aula der THS

Herzlichen Glückwunsch! 

Wir waren dieses Jahr erfolgreich beim Minimarathon! Unsere Jungs der Klasse 1 und 2 haben den dritten Platz belegt. Aber auch unsere Mädchen aus Klasse 3 und 4 wurden 12. und die Jungs aus Klasse 3 und 4 haben den 38. Platz erreicht. 
Die Mädchen aus Klasse 1 und 2 waren leider so wenig, dass sie nicht in Wertung kamen. Dafür kommen nächstes Jahr sicherlich noch mehr mit.

Auf alle Fälle wollen wir alle Läufer ehren. Deshalb gibt es eine Siegerehrung an der Schule. Christian Henze und Björn Baumann kommen auch dazu. 
Und dann applaudieren wir ganz fest für euch!

 

Vera Deutsch Teil 2

Ort: Klassenzimmer

Mit diesem Teil ist dann auch Vera abgeschlossen. Und vielleicht hat es ja sogar etwas Spaß gemacht? 
Auch hier gilt wieder, ihr macht so gut und konzentriert ihr eben könnt. Dann wird alles gut. 

Copyright 2019 Theodor Heuss Schule. All Rights Reserved.