Schnappschüsse

Es ist Zeit Lebewohl zu sagen. Die Grundschulzeit ist für unsere Viertklässler vorbei!

Dies haben wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge gefeiert.

Wir wünschen allen 4.Klässlern viel Erfolg bei ihrer weiteren Schullaufbahn und hoffen wir sehen euch mal wieder!

Chilbizeit ist für unsere Erstklässler T-shirt zeit.

Zur 555. Chilbi bekamen unsere Erstklässler von Oberbürgermeister und Vertretern der Waldshuter Traditionsvereine wieder ein T-Shirt geschenkt. Na, dass kann ja Chilbi kommen! Wir sind gerüstet.

Mitterlweile ist der Schwimmbadtag bei uns Tradition. Mit vielen Helfern, jeder Menge guter Laune und einem tollen Wetter war der diesjährige Schwimmbadtag wieder ein voller Erfolg.

Doch Bilder sprechen mehr als Worte:

Der Jahresausflug unserer Erstklässler führte sie nach Eschbach zur Familie Schupp auf den Bauernhof.

Das Leben auf dem Bauernhof zu entdecken machte Frau Schupp für die Kinder mit allen Sinnen möglich.

Das war ein tolles Erlebnis!

Passend zum thema Waldshut in Sachunterricht machte die Klasse 4 eine Stadtführung.

Am Ende wurde sie mit einem BubbleTea aus dem BubbleTea-Laden der Familie Meier belohnt. Vielen Dank!

Alle 4 Jahre findet unser großes Schulfest statt! Es war ein voller Erfolg mit vielen tollen Stationen. Von der Riesenrutschbahn bis zur Fotobox blieben keine Wünsche offen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Auch gab es ein buntes Bühnenprogramm.

Schaut einfach mal die Bilder an.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen und sind gemeinsam ins Kino marschiert.

Alle Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur vierten Klasse haben gemeinsam den Film die Schule der magischen Tiere Teil 2 angeschaut. Das war vielleicht ein Spaß!

Herr Moise Schmidt besuchte uns am Freitag, den 12.10.2018 und entführte uns in die Welt der Gebrüder Grimm. Er spielte das Stück: Der goldene Vogel.

Wir waren alle verzaubert und ganz erstaunt, als das Märchen zu Ende war. Hoffentlich kommt Herr Schmidt wieder und spielt uns mit seinen Masken ein Theater vor.

Alle zwei Jahre kommen Vertreter der Musikschule Südschwarzwald und stellen unseren Schülerinnen und Schülern verschiedene Instrumente vor.

Natürlich dürfen diese dann auch ausprobiert werden. Mit viel Spaß und Eifer haben wir versucht Töne zu machen.

Narri! Narro!

Endlich durften wir wieder wie gewohnt den schmutzige Dunnstig in der Aula feiern! Jede Klasse hatte etwas vorbereitet und auch die Narren kamen und haben mitgemacht!

Das war ein toller Start in die Fasnachtsferien!

Unser Löwenclub ist aktiv und hat an die Jahre vor Corona angeknüpft. Es gab wieder eine Fasnachtsdisco für alle Kinder unserer Schule. Jeder kam so verkleidet wie er wollte. Schminken lassen konnte sich jedes Kind hier bei uns und außerdem gab es noch tolle Spiele und ein großes Buffett.