Schnappschüsse

Waldshut hat drei Narrenfiguren: Den Hansele, den Geltentrommler und den Ranzengardisten.

Wie die drei so aussehen und was ihr Häs so ausmacht, das haben uns drei Vertreter der Waldshuter Narren gezeigt. Eine spannende Sache! Vielen Dank dafür!

Wenn Engel reisen....

Die ganze Schule ist mit drei Bächle Bussen nach Bernau zum Schlitten fahren gewesen. Bei strahlend blauem Himmel und gutem Schnee (wenn auch ein bisschen wenig) hatten wir alle einen tollen Tag!

Unser Löwenclub hat alle Kinder zur Weihnachtswerkstatt eingeladen. Dabei sind tolle Sachen entstanden. Doch schaut doch einfach selbst!

Es war ein toller Nachmittag.

Unser Oberbürgermeister Herr Dr. Frank hat uns besucht um allen Kindern eine Geschichte zu Weihnachten vorzulesen. Alle saßen gespannt in der Aula.

Vielen Dank für die schöne Stunde.

Auch dieses Jahr hat uns der Nikolaus besucht. Alle Klasssen waren vorbereitet und konnte dem Nikolaus etwas vorführen. Das haben alle wirklich ganz toll gemacht.

Dafür hat der Nikolaus auch für jedes Kind etwas mitgebracht.

Es war so schön!

Nach drei Jahren Pause konnten wir unseren Adventsmarkt wieder durchführen. Alle Klassen haben im Vorfeld fleißig gebastelt. Der Förderverein hat viele Kränze gebunden, Familie Tröndle kam mit tollen Holzsachen, die Landfrauen Indlekofen hatten leckere Linzertorten gebacken und Familie Rüd verkaufte die legendären Bratürste und Herr Freise erzählte allen die darauf Lust hatten Märchen. 

Wieder mit dabei, in neuer Besetzung war der Schulchor unter der Leitung von Frau Holub. Es war ein wunderschöner Auftakt in die Adventszeit.

Copyright 2024 Theodor Heuss Schule. All Rights Reserved.